Praxis für Physiotherapie Benedikt Müller & Philippe Sonnet - Frühmesserstraße 11 - 56112 Lahnstein
Termine nach Vereinbarung: 02621 / 1891939

Leistungen Physiotherapiepraxis Lahnstein

Manuelle Therapie Kiefer

Manuelle Therapie / Kiefer

Die manuelle Medizin/ Therapie befasst sich mit diagnostischen und therapeutischen Verfahren zur Behandlung von reversiblen Funktionsstörungen am Haltungs- und Bewegungsapparat. Dazu werden unterschiedliche Techniken angewandt, die sowohl zur Schmerzlinderung als auch zur Mobilitätsverbesserung dienen.

Bobath – Kinder/ Erwachsene

Das Konzept der Bobath Therapie befasst sich mit der Diagnostik und Behandlung von Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf neurophysiologischer/ entwicklungsneurologischer Grundlage.

Physio Bobath Kinder
Physiotherapie Krafttraining

MTT / Medizinische Trainingstherapie (Geräte Frei AG Genius)

Die medizinische Trainingstherapie dient dem gezielten Muskelaufbau an medizinischen Geräten im Rahmen der Prävention, Rehabilitation oder Personal Training.

Galileo – Training

Das Prinzip der Galileo Trainingsplattform beruht auf dem natürlichen Bewegungsablauf des Menschen beim Gehen. Das System funktioniert wie eine Wippe. Sie stellen sich auf diese Wippe und lassen ihre Muskulatur aktivieren. Die schnelle Wipp-Bewegung der Trainingsplattform verursacht eine Kipp-Bewegung des Beckens wie beim Gehen, aber viel häufiger.

Flyer Galileo für Erwachsene

Flyer Galileo für Kinder

Galileo Training Lahnstein
Physiotherapie Knie

Physiotherapie (Krankengymnastik)

Die Physiotherapie befasst sich mit unterschiedlichen Behandlungstechniken wie z.B. Massagetechniken, Mobilisationstechniken und spezifischen Übungen zur Schmerzlinderung und Verbesserung des Bewegungsapparates.

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage dient zur Behandlung von Schwellungen zur Entstauung des betroffenen Gewebes. Dabei werden sanfte Handgriffe verwendet, um den Abtransport anzuregen und das Lymphsystem zu unterstützen.

Lymphdrainage Ultraschall
Ultraschall

Bei der Ultraschalltherapie wird mittels eines Schallkopfes die zu behandelnde Körperstelle beschallt. Dabei wird zur Schallübermittlung ein Gel auf die Haut aufgetragen. Die Schallwellen dringen tief in das Gewebe ein und sorgen für:

• die Verbesserung der Durchblutung
  • den Abtransport von Einblutungen und Schwellungen im Gewebe